Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 


TACH! Mein Name ist Murphy, bin jetzt 7 Wochen alt und bin eine echte Spreewaldgurke. Ich komme aus der Nähe von Cottbus und werde ab dem nächsten Wochenende den Haushalt der Hartmänner aufmischen. Ich bin rotzfrech, greife alles in meiner Größe (oder kleiner) an - also auch Schuhe, Füße und kann ganz fürchterlich mauzen, wenn man sich wehrt und ruf dann meine Mama!

Hossa! Ich bin die andere Gurke (Frechheit mich so zu nennen!). Warte mal bis ich groß bin - das dauert zwar noch ein bißchen, aber meine Rache wird fürchterlich sein. Meine Stärke liegt in meiner Einzelkämpferausbildung durch meine Mama und bin kein verhätschelter Stubenhocker wie mein Kumpel (Dem werde ich schon zeigen, was Murphys Gesetz ist). Aber erst mal muss ich richtig gucken können, denn mit den Augen seh ich aus wie mein Ostkumpel Axel Schulz nach seinem letzten Kampf! Mauzzz!

Aber erst einmal gehts richtig rund im neuem Haushalt. Herrlich, soviele neue Sachen (zum kaputtmachen, zerkratzen - wird bestimmt nicht langweilig) und die beiden großen Dosenöffner werden wir zwei uns schon erziehen. Wir hätten uns vor lachen fast weggeschmissen als wir hörten, dass die beiden "Erziehungsurlaub" nehmen um uns (JA UNS!!!!) zu erziehen. Naja lassen wir den Beiden den Glauben . ein bisschen müssen wir uns ja mit denen auch gut stellen, damit wir unser Lieblingsessen bekommen!

....und wir können doch auch so lieb sein (wenn wir wollen)! Nicht das wir auf Brot und Wasser gesetzt werden!

gelle Kumpel? Eigentlich sind wir doch zwei gaaaaaanz Liebe!

So, fangen wir mal mit der Erziehung an! Nach einer anstrengenden langen Fahrt vom Spreewald nach Reinbek, auf der wir vollkommen apathisch  (Unser neuer weiblicher Dosenöffner Kerstin ist gefahren - nee  - gerast) die wilde Schaukelei ertrugen und darüber irgendwann einschliefen, sind wir endlich hier. Spielparadies Hartmann, klappt schon richtig gut: 1 Mauz - (zack, beide sind sofort da). 2 Mauz (Hunger), 3 Mauz Langweilig, beschäftigt Euch mit uns - haben die beiden aber noch nicht gerafft, dass 3 Mauz auch "sofort da und Hunger heißen kann". Werden wir den beiden aber noch beibringen, die sind ja schon groß! ABER!!!! Der Bart muss ab, und wenn ich selbst dabei geh. Hugh, Lucky hat gesprochen!  

...und Kerstin ist ja ne ganz Süße - wie wir. Mit der kann man so toll toben und bis sie davon erschöpft dauert es ganz schön lange. Also weiter gehts - Turbospaaaaaaaaaaaaaaaaß! Warum Sie mich aber "Füchschen" nennt ist mir irgendwie nicht klar - was ist ein Fuchs???            

Gestern abend haben wir dann noch ein bisschen Boxen gesehen - hochinteressant. Linke Gerade, rechte Gerade, Beinarbeit - alles wie für mich gemacht. Ich werde jetzt ordentlich trainieren und vielleicht irgendwann Welt-Kampf-kater Nr. 1 sein. Also "Lucky" Luciano - wehre Dich und kämpfe wie ein Mann -ääääh Kater! Dynamite Murphy!!!!

So richtig gut drauf bin ich momentan noch nicht. Die Tante Doktor (Chantal) hat alles mögliche gefunden, was für mich nicht gut ist (Milben, Würmer, Flöhe, Katzenschnupfen) und ich bekomme jetzt Antibiotika oder Annabolika. Die Tante Doktor meint wohl, das mir ein paar Muskeln nicht schaden würden, also muss es wohl Annabolika sein - gelle Arnold? Aber jetzt hat mir die Doktorin auch noch ne Spritze gegeben, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht so lieb gewesen. Aber - paaah - man trifft sich ja immer zwei Mal im Leben! Ansonsten spiele und tobe ich viel mit meinen bekloppten Kumpel Murphy - der ist Megagutdrauf und hat immer wieder ne Idee, wie wir unsere Dosenöffner mal wieder von der Couch bekommen! Aber die dollste Toberei geht auch irgendwann bei ihm an die Kräfte....

...und er ist fertig wie ein Hafen-arbeiter nach 3 Doppelschichten hintereinander.

Jo, Lucky ist hier! Ich bin auch wieder gut drauf, meine Dosenöffner meinen, dass ich irgendwie ein Alles- und Vielfresser(?) bin. Nur weil ich fast 100 Gramm pro Woche zunehme. Guckt Euch lieber mal meinen Kumpel "Dickbauch-Murphy" an. Schnittige 800 Gramm bringt der schon auf die Waage, ich nur 770 Gramm. Ich bin halt windschlüpfrig wie ein Sportwagen, wenn meine Ohren den co-Wert nicht so dermaßen kaputtmachen würden. Vielleicht bewerbe ich mich nächstes Jahr beim Admirales-Cup um den Allinghi-Seglern mal meine Tatze zu zeigen. Meine Dosenöffner sagen, dass ich ein Kerstin-Kater und der olle Murphy ein Ronald-Kater ist. Wenns nach der Müdigkeit geht, würde es bei Murphys Herrchen stimmen!

Oyyyy, Du alter Schnacker Lucky! Auf meinen Dosenöffner lass ich nichts kommen, den habe ich richtig lieb, vor allem sein Bauch, auf dem man so toll rumturnen kann. Und wenn ich ganz lieb guck, jaja, dass kann ich wirklich, dann ist es um ihn geschehen und ich bekomme ein Extra-Leckerli. Tja Lucky, gewusst wie! Aber, alter Kumpel, mit Dir bringt es richtig Spaß die "Alten" in Schwung zu halten und immer wieder neue Verstecke zu finden, wo die Beiden uns nicht gleich finden und uns erst suchen müssen (Psssst: Wir verstecken uns oft unter dem Sofa) und es bringt immer wieder Spaß zu sehen, wenn die beiden Dosenöffner (ach, ich sage glaube ich künftig doch lieber Ronald und Kerstin) auf alle Viere gehen und uns suchen! Haaa, 4 Vierbeiner in einer Wohnung - Cooooooooooooooooooooooooooooool! Witzig sind ja auch die anderen Zweibeiner, die uns besuchen kommen. Ach sind die süß, ach sind die goldig und ich glaube nicht, dass damit Kerstin und Ronald gemeint sind. Tja, Lucky-Kumpel, das Ego steigt! Wir haben Reinbek und Umgebung erobert!

Hurra, die Fußballbundesliga fängt wieder an und ich bin schon voll im Training. Der FC Bayern hat eine hohe Ablösesumme für mich geboten ( 80 Dosen Whiskas-Junior oder so ähnlich), aber ich bleibe in Reinbek! Ich mache von hier aus Olli Kahn Konkurrenz!

ich kauf mir mein Kiddenmenue künftig selbst! Ich habe einen ausgesuchten Geschmack, der von meinen beiden Großen nicht immer getroffen wird. Könnt Ihr Euch vorstellen - Karottenbrei - brrrrrrrrrrrrr! Ich will Fleisch, jawoll!!!

Mal sehen, was wir heute noch so anstellen können? Ist gerade so ruhig hier und unsere Leckerli haben wir auch schon bekommen. Also können wir wieder wilde Sau spielen!

Könnt mich wegschmeißen vor Lachen! Kicher! Irgendwie wollten die beiden Großen, Kerstin und Ronald, uns wieder erziehen und riefen solche Worte wie "Aus" "Nein" und sehr oft "Aua". Was heißt das? "Aua" verstehen wir nun garnicht - scheint den Beiden aber scheinbar nicht soviel Spaß zu machen wie uns - aber wie wurde schon einmal gesagt! Alles Erziehungssache! Die beiden Großen machen das schon ganz gut und sind für Ihr Alter lernfähig.

Heute morgen war wieder wiegen angesagt - irgendwie ja ne witzige Sache! Erst werden wir hochgenommen - kriegen Streicheleinheiten - dann in einen Korb gesetzt, Streicheleinheiten, dann auf die Waage gesetzt (mit Korb!) - wird langsam langweilig und ich spring raus. Jetzt fangen die Beiden Großen an zu zetern - ist fast so, als wenn die Beiden auf sowas raufgehen, zetern sie auch rum. Also ich lerne: Waage - gleich zetern! Nachdem sie mich doch noch gewogen haben - ich war so gnädig - wurde ich wieder gelobt! Schön zugenommen, mein Dicker! Eyyyyy, wer ist mit Dicker gemeint? Doch wohl nicht ich windschnittige Ferrariversion eines Sportflitzers? Auf 1300 Gramm bin ich momentan angekommen, also fast soviel wie 8 Whiskasdosen -mnjam, da fällt mir ein - ich hab KOHLDAMPFFFFFFFF!

Meine Güte hat mein Kumpel Probleme! Ein Gramm mehr, ein Gramm weniger - ich brauch Energie (Powerriegel werden ja nicht verfüttert) stattdessen bekomme ich "gesundes" Gemüse (Grünfutter!!!!) bin ich Kaninchen?, Habe ich schwarze Flecken und gebe Milch???? Dann wollen meine beiden Großen mir auch noch ein Leckerli geben - Brokkoli! Danke vielmals - rollt noch nicht mal richtig auf dem Boden! Paaah!!!

...aber wir kriegen das gemeinsam schon hin. Ich sag immer - Es muss einen Denker geben (Filigraner Techniker und Sportwagen-Figur) und einen Macher, der es krachen lässt (Van-Klasse). Kumpel Murphy ist darin richtig gut, was der sich alles einfallen lässt. Ich bin dann - nach kurzer Überlegungsphase - (Denker!!!) - auch mit dabei, Ärger bekomme meist immer ich, weil ich eigentlich der Vernünftigere sein soll - Kerstin Kater! Aber ganz ehrlich - ist Vernunft die Stärke von uns Kerlen - gelle, Ronald! Komm lass noch ne Scheibe Fleischwurst springen und tob mit uns rum!

...und wir helfen jetzt sogar im Haushalt mit. Wir übernehmen das Bügeln und die beiden großen das putzen. Beim Katzentoiletten saubermachen sind wir auch ganz groß dabei, wir warten bis alles sauber ist und gehen dann drauf, ohne nicht vorher das Katzenstreu ein wenig in der Wohnung zu verteilen. Ist doch viel angenehmer, wenn überall so ein paar weiße Brocken rumliegen mit denen man noch ein wenig spielen kann. Dann kommt das große Stilmonster mit ganz vielen Haaren und will uns immer fressen (Brrr - wie unheimlich). Bemerkung der Redaktion: Die Beiden Lütten meinen sicherlich den Besen, vor dem Murphy schwer Respekt hat.

JaJa, ist schon gut! Ist aber wirklich ein riesiges Ding und wenn das so mit seinen Borsten auf einen zukommt. Ich halte mich lieber an den Staubwedel - mit dem kann ich zumindestens mithelfen. 

Noch schlimmer ist ja dieser Drache mit dem langem, dünnen Hals der immer so laut brüllt und immer dahin will, wo ich gerade bin! Der Drache frisst mir meine liebgewordenen Wollmäuse weg und bei den weißen Steinen, aus der Katzentoilette, klödert das so schrecklich. Der frisst bestimmt auch kleine Kater.

Hurra, wir werden langsam groß und dürfen jetzt auch schon mal raus auf die Terrasse. Man, das ist ja cool. Grüner Teppich, den man Fressen kann. Ronald und Kerstin sind zwar noch übervorsichtig und haben uns eine Leine angelegt (sind wir Hofhunde, hääää?) aber sonst klappt das mit den beiden weiterhin bestens.

Ich bin ständig auf der Jagd und halte Wache, damit meinen Dosenöffnern nichts passiert. Gesternhabe ich sogar einer Riesenschlange den Garaus gemacht (Ronald sagte, dass war ein Regenwurm - also echt gefährlich = Regen gleich naß) und heute so ein 8 beiniges Monster erlegt. 

...und hab schon mein nächstes Opfer entdeckt. Immer auf dem Sprung und allzeit bereit. Ich habe Angst vor gar nix - wollja - mein Kumpel, der Schöngeist Lucky, steht eher auf so einen schöngeistigen Kram wie Computer (naaja - gibt es ja auch Mäuse)

Yo - Alder - lass man stecken. Jedem das Seine. Computer sind schon ne nette Sache, Ronald kann ich dann bei der Homepage helfen (ich such die Bilder per Tastendruck aus) und wenn wir ne Runde flippern ist das schon megacool, wenn ich die Bälle jagen darf.