Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 

Herzlich willkommen in den Tiefen unserer Homepage. Wir möchten uns erst einmal vorstellen. Links, der Mensch mit dem unverschämten Grinsen bin ich, der alte Bergedorfer (Lohbrügger!!!) Ronald Hartmann und die zauberhafte Person, die mich rechterseits anhimmelt (grins), ist die Harburgerin Kerstin Hartmann, geb. Voß.

Was soll ich sagen? Irgendwie haben sich viele Sachen verselbständigt! Jetzt bin ich also ein Autor! Tstststs!

Angefangen hatte es mit einem Urlaub, der von seiner Ausgestaltung so interessant wurde, dass ich mich nach dem Urlaub hinsetzte und, ohne auch nur einen Gedanken an ein Buch zu verschwenden, einfach mal Stichpunkte, Geschehnisse und Begebenheiten aufschrieb. Kerstin zeigte mir einen Vogel und meinte vermutlich richtigerweise, dass ich ein Rad abhabe, aber irgenwann schrieben sich die Geschichten von selber und Kerstin schrieb in Stichworten ihre frischen Erinnerungen auf und ruckzuck hatte ich 100 Seiten zusammen. Dafür, dass ich eigentlich nur meine Bilder betiteln und kurz beschreiben wollte definitiv zu viel und so kan die Idee zu Stande. Das Buch ist verhältnismäßig schnell fertig gewesen - doch dann ging es los. Und nun?

Also fing ich an, mein Manuskript an Verlage zu schicken, nachdem ich unterschiedlichen Personen Teile des Buches zum Probelesen gegeben hatte und um ehrliche Kritik bat. Die private Kritik war überschwenglich - "super", "kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus", "höchst amüsant geschrieben", "köstlich" (keiner negativ!!!) und um so überraschender kamen auf einmal  fünf Angebote von Verlagen, die das Buch verlegen wollten und das Manuskript "humorvoll und kurzweilig" fanden. Da ich nur sechs Verlagen das Manuskript zugesandt hatte, war ich doch positiv überrascht. Da es sich überwiegend um Zuschussverläge handelte, bei denen ich hohe vierstellige Beträge im Vorwege zahlen sollte, ging ich, trotz interessanter Vertragsvorschläge (bei Verkauf von einer bestimmten Anzahl der Bücher erhalte ich den eingezahlten Zuschuss in voller Höhe zurück), einen anderen Weg und versuchte mich selbst bei BOD (Book of Demand). Hier kann der "Autor" selbst seine Arbeit in Word bearbeiten und zu bezahlbaren Konditionen in unterschiedlicher Ausprägung veröffentlichen. Ich habe es jetzt auf diesem Weg versucht und hoffe, dass das fehlende Lektorat nicht zu sehr auffällt. BOD ist extrem schnell mit einer Autoren-Homepage gewesen, ohne dass ich mein Exemplar, dass ich natürlich im Vorwege zum Korrekturlesen bestellt hatte, erst nach der Eröffnung der HP erhielt. So hatte ich jetzt ein extrem stressiges Wochenende, um die Fehler, die noch im Buch vorhanden sind (und die uns auffielen) zu korrigieren, sodass vermutlich ab nächste Woche das Buch bestellbar ist.

Malta ist nicht Malle, der etwas andere Reiseführer!
ISBN: 978-3-8482-2731-0
11,90 Euro

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=882669

http://malta-ist-nicht-malle.jimdo.com

http://www.libreka.de/9783848227310 

Über diesen Link besteht die Möglichkeit im Buch probezulesen!







Die versprochen Bilder, die im Buch leider nur schwarz/weiß abgebildet werden konnten (das Buch hätte ansonsten deutlich über 20 Euro gekostet), werden kurzfristig an dieser Stelle angezeigt. Ich bitte dafür aber um etwas Geduld!

Kritiken zum Buch nehme ich gerne auf meiner Homepage entgegen!



















die weiteren Bilder folgen - versprochen!