Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 


Homepage von Ronald und Kerstin Hartmann

 

Hier könnt Ihr einiges über unsere Person, Hobbys, Vorlieben, Verwandten, Geschichten, Kochrezepte, Ungerechtigkeiten, Politik- also einfach alles, über das sich zu reden lohnt oder auch nicht lohnt,finden. Wie gesagt haben wir zwei uns nun auch getraut zu trauen und sind am Freitag dem 13. das Wagnis eingegangen. Hierzu näheres sicherlich noch unter einem Klick links!

Wir haben großes Interesse  an allem, was mit Bildern, Postkarten oder Büchern über das alte Bergedorf /Lohbrügge zu tun hat. Ebenso die Ahnenforschung meiner Familie, die teilweise aus Franken, Mecklenburg, Dänemark und Polen stammt. Also sehr international.


Auch das Fotographieren und das Reisen gehört zu unseren bevorzugten Hobbys. Wir hoffen, dass uns unser altersschwacher PC noch etwas unterstützt und die HP am Leben hält.

Kleine Kurztripps in die europäischen Metropolen, wie hier nach London (Tower Bridge) im April 2007 - bei genialen Wetter und auf der Suche nach den Vorfahren der Hartmänner, die zur Zeit des "Rippers" im East wohnten, werden wir immer wieder gerne unternehmen, obwohl wir am Mitte Juni durch unseren Katzenzuwachs sicherlich mehr daran gehindert werden. 

 Weitere Kurztripps führten uns u.a. auf die Sonneninsel Teneriffa mit ihrer bizarren Vegetation und dem Vulkan Pico del Teide, dem mit 3718 Metern höchsten Berg Spaniens. 

Unsere diesjährige Urlaubsreise 2009 führte uns nach Mallorca. Mallorca ist noch immer reich an schönen Ecken, die nicht unbedingt "Ballermann" heißen müssen - hier z.B. die Cala Mesquita zwischen Capdepera und Cala Rajada.

Seit dem 03.09.2011 sind wir auch von unserem 4-tägigen Kurztrip aus St. Petersburg zurück. Ich kann nur sagen genial! Ich hätte es mir nicht so anstrengend, interessant und schön vorgestellt. Die Stadt mit ihren Besichtigungsmöglich keiten, Katharinenpalast, Peterhof, Blutskirche, Eremitage mit Bernsteinzimmer, Peter und Paul-Festung u.s.w. ist schon genial und trotz 4 Tagen Aufenthalt kaum zu schaffen.

Alleine für die Eremitage kann man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen, allerdings muss man sagen, dass bei bis zu 25.000 Tagesgästen doch ein arges Gedrängel war. Dafür aber alles vom Feinsten, ob nun Rembrandt, van Gogh, Monet, da Vinci, Kandinsky.... und die 1000 verschieden Räume, einer prachtvoller als der Andere. Ein Augenschmaus! Allerdings als ein Gast unsewrer Gruppe sagte, dass im nächsten Raum lauter alte Meister hängen und ich nach dem HSV und Mönchengladbach fragte, war ich erst einmal untendurch *g*

Jo Hallo! Wir haben ab jetzt alles im Blick! Wenn Ihr mehr von mir und von meinem verrückten Kumpel erfahren wollt, müsst Ihr auf die Lucky und Murphy-Seiten gehen