Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 


aber im Moment müssen die Großen ja auch mal arbeiten und nicht nur Bilder von uns veröffentlichen - so "fotogähn" sind wir nun auch wieder nicht! *g*

....aber mit einem hübschen Korb kann man aus den schlimmsten Zauseln doch liebe Kater machen

Mein Kumpel mit dem wunderbaren breiten Kissen (er nennt es Bauch) ist abends ein richtig schöner Tollplatz. Da bleibt keine Decke auf der Anderen und einige Male hatten die Ronald und Kerstin so rote Striemen - verstehen wir ja gar nicht! Und was ist ein "Mistvieh"?  Das sagen die beiden öfter zu uns - muss aber irgendwas liebes sein, denn kurze Zeit später werden wir wieder geknuddelt! Und groß und dick sind wir geworden - paaah - Wohlstandsbäuchlein sagt Chantale! "Ein Mann ohne Bauch............" Außerdem wiegen wir doch erst 2,5 KG - ist das zuviel? 

und außerdem find ich es nicht nett, dass ich immer noch Gremlin und Gizmo genannt werde. Nach Mitternacht bekomme ich auch kein Wasser und werd auch nicht mehr gefüttert, aber heute nacht ............

... und mein Kollege Murphy ist mals wieder am pennen und geniesst die letzten Sonnenstrahlen!

Jaja, unsere Beiden Süßen entwickeln sich langsam zu Stars. Von den Mitgliedern des Katzenforum www.MietzMietz.de wurden Lucky und Murphy zum Bild des Monats September 2007 gekürt und erscheinen auf der Startseite! Boahh sind Kerstin und ich auf unsere Racker stolz! Gibt auch ein Extraleckerli! 

Mich hat jetzt ja das Fieber der Stars und Sternchen erwischt und mache nebenbei jetzt auch noch eine Ausbildung im klassischen Ballett! Das kommt der Figur sicherlich zu Gute obwohl ich doch jetzt schon einen Traumbody habe - gelle? Ich als Nurejew in der Nussknackersuite!

Kampfkater Murphy während der Kampfübungen aus Karate Kid 2

Die Ausbildung zum Wachkater gehen weiter. Hier übt Murphy - wo ist eigentlich Lucky - den "Kranich"!

Hier noch ein zwei nette Kleine Videos:

http://www.myvideo.de/watch/653397

http://www.youtube.com/watch?v=UIbBEF__M1k          (unbedingt mit Lautsprecher an!)

Hi Leute, ja, uns zwei und die beiden Großen gibt es immer noch. Mann war das ein anstrengendes erstes halbes Jahr in unserem Katzenleben. Jaja, wir sind jetzt 7 Monate alt und die Tante Doktor "Chantal" hat einen richtigen Schreck gekriegt, als sie uns das erste Mal jetzt wieder gesehen hat. Die sagte etwas von voll ausgewachsene Katern - ha, erwachsen - endlich kein Kittenfutter mehr und wie kräftig wir sind (Kräftig oder Dick???) - kann eigentlich nur mein Kumpel Murphy mit gemeint sein - denn ich bin nachwievor der Denker und Lenker und - wenns auf pure Kraft ankommt - schick ich den ollen Murphy vor. Der geht notfalls mit dem Kopf durch die Tür!

Wo der hinhaut, bleibt nichts heil - das Spielzeug wurde vormittags gekauft - dann bekam es Kumpel Kampfkater in die Klauen. Aber lasst man, er ist schon ganz in Ordnung, ist zwar so ein typischer "Ronald-Kater" und auf ihn fixiert, bekommt aber   auch nur Blödsinn beigebracht. Gut dass es in dieser Familie auch noch logisch denkende Lebewesen gibt - mich und Kerstin (my Favorit) - Superköchin, Superstreichlerin, Superliegesofa - my Supergirl!

Räusper, ääh - liebster Kumpel Lucky. Logisch denkend, schlau und dann einem Ball hinterherjagen, der immer nur im Kreis läuft. Dann geh ich doch lieber ab und zu auf Vernichtungstour oder lass mal die Sau raus. Finden die beiden Großen zwar nicht so witzig, aber mein Ronald kann mir ja nicht lange böse sein und wenn ich dem ein Spielzeug vor die Füße lege fängt er auch gleich mit mir an zu spielen. Gut erzogen - gelle! Also Lucky, lass den Ball in Ruhe komm her und lass Dich mal ein bischen jagen. Ich muss Dir mal zeigen, wer Chef im Ring ist!

Egal ob Chef (bin ich) oder  Kumpel - irgendwann ist es wieder soweit, dann werden unsere beiden Großen laut. Mann, die müssen echt ruhiger werden - easy going! Warum regen die sich auf, wenn sie um 5 Uhr, dann um 6 Uhr, das 3. Mal um 7 Uhr geweckt werden und beim 4. Mal werden die echt ärgerlich. Irgendwas von Wochenende rufen die immer und das sie ihre Ruhe haben wollen. Was Ist Wochenende? Und warum schlafen die Beiden nicht tagsüber wie wir - gelle?

...und laut sind wir beim wecken ja nun auch nicht. Mein Kumpel Murphy meckert immer nur maumaumaumau in einer Tour und das mit einer Ausdauer, bis endlich die Schlafzimmertür aufgeht und wir mit Zwischenspurt mit einem Satz im Bett sind. Dann ist es Zeit für Schmusestunde, obwohl die beiden Großen immer noch recht verschlafen wirken.

Yo - und ab und zu gibt es auch mal richtig Ziff mit der alten Knalltüte Murphy. Immer klaut er mir meine Spielsachen und dann gibt es halt was an die Ohren. Pfffft - wer bin ich denn, dass ich mir alles gefallen lasse?

Hurra, endlich Freigang - naja fast. Ohne Leine gehts nicht, denn wir würden die gesamte Umgebung unsicher machen. Kein Hund - oder wie diese anderen Vierbeiner heißen, wäre vor uns sicher!

...man war das aufregend. Unser letzter Besuch draußen war ja noch wo draußen alles weiß war. Das fanden unsere beiden Dosenöffner besonders witzig, als wir dieses komische weiße Zeug - was die Schnee nannten - unter unseren Pfoten war und in Stücken von oben runterfiel. Brrr. war das kalt und naß! Dan ist es jetzt doch besser und vor allem wärmer.

und endlich mal ein nettes Bild, wo man meine Plautze nicht so sieht.

Achtung Standbild! Ein Bild von einem Kater, wenn doch nur mein kleiner Bauch nicht wäre. Wieso hab ich solche Probleme und mein Kumpel Lucky nicht? Ich glaub ich gehe zu den Weight Watchers!

....and now Ladys and Gentlemens: Germany next Topmodel Lucky!!!

Waschtag im Hause Hartmann!

mann, wo das klettern bei dem schönen Wetter doch so super ist - hänge ich erst einmal ne runde ab. Ist schließlich nicht so einfach auf den Baum zu kommen, um die leckeren Schmetterlinge zu jagen.

wenn die doch bloß nicht immer so schnell wären. Ich muss echt sehen, wie ich ein paar Pfunde verliere. Vielleicht mach ich es wie Kumpel Lucky- am Besten nur anfauchen!

Kommt mir nicht zu nahe, Ich habe heute meinen extrem Schlechten Tag. Falsches Futter, miesgelaunter Murphy, Dosenöffner erst spät zuhause, keine Streichelneinheiten und dann auf der Couch eingepennt. Nicht ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder ich tanz meinem Oberkater "Toilettensaubermacherr" Ronald auf dem Kopf herum. Von dort hat man eine Superaussicht, um die nächsten anfliegenden Schmetterlinge zu erwischen. Vor ein paar Wochen haben wir sogar richtig Jagd auf eine Maus gemacht, doch bekommen haben wir sie nicht. Der blöde Murphy zickte auf einmal und wir bekamen uns in die Plünnen. Der Maus wars egal und verschwand. Shit sells!

Ja, ich bins - der "kleine" Lucky, aus dem langsam auch ein ausge-wachsener Musterkater geworden ist und ein "Bild" von einem Kater. Ich bin jetzt auch schon im 2. Lebensjahr und bin dem Rüpelalter noch lange nicht entwachsen und weiterhin nur "dum Tüch" im Kopp. Dies ist ein der seltenen Augenblicke, wo ich für ein Foto von meinem Dosenöffner Ronald mal stillsitze. Mein Kumpel Murphy soll wie auch ich abnehmen hat die Tante Dr. Chantal gesagt, dabei habe ich doch eine Traumfigur mit Traumrundungen.

von wegen zu "dick" - ich pass immer noch auf den Drucker rauf ohne dass der Scanner auf Breitbild geschaltet werden muss.

Soo und jetzt gehts langsam auf Weihnachten zu und wir schlafen schon einmal vor, damit wir auch ja den Weihnachtsmann nicht verpassen. Wir waren das ganze Jahr artig und lieb und müssten eigentlich mit Geschenken überhäuft werden. Ob unsere beiden Großen das auch so sehen? 

Sir Murphy hält Residence!

Hätte ich doch bloß auf Euch gehört. Kein Wasser nach Mitternacht geben!

...aber glücklicherweise normalisiert sich alles wieder. Lucky ist doch kein Gremlin!

Trotz allen Stresses, die ich mit dem teilweise nervigen Murphy habe, sind wir doch Kumpel fürs Leben und haben uns ganz doll lieb! SCHMATZ!!!!

auch wenn der dicke Murphy immer mehr zum Schmuskater wird!

Papperlapapp! Von wegen dicker Murphy - Dosenöffner Ronald soll lieber auf seine Figur achten - ich denke , dass er nicht so elegant auf diesen Kratzbaum springen - nein eher sanftmütig schweben - kann. Ein Sprung, ausbalancieren und schon stehe ich. Warum Ronald da gleich so aus dem Häuschen ist und dieses "Knipsdings" holt um ein Bild zumachen - ist doch für einen Könner wie mich eine Kleinigkeit.

Mannomann, solange hat es gedauert, bis ich mal wieder etwas von mir, Murphy und meinen beiden Dosenöffnern erzählen konnte. 1 Jahr!!!!! (oder 366 x Sheba-pur) - aber keine Sorge, ich bin ja wieder da - und Kumpel KKM (Kampfkatermurphy) - ihr kennt ihn ja noch - ist weiter mit dabei. Was hat sich im letzten Jahr alles geändert? Huuups - das Gewicht - soll ich sagen, ob wir nun gemeint sind oder unsere Dosenöffner Kerstin und Ronald lasse ich mal dahingestellt. Urteilt selbst:

Haha, muss man mich unbedingt in dieser Pose fotographieren? Ich bin nun mal tierisch am relaxen und  immer dieser geknipse - echt ätzend! Hat Ronald nichts anderes zu tun (Streicheln, Massagen, Baucheln) als nur mit diesem Knipsdings rumzufuchteln. Lucky meint natürlich auch noch dass er nach einem Jahr auch mal wieder den Kasper loslassen kann und schlecht über mich reden kann, aber auch SKL (von mir kann man keine Lose kaufen - heißt nur SchmusekaterLucky) hat so seine Ruhephasen, in denen er relaxt und ich dann Ronald zu ihm schicke um tolle Bilder zu machen - ich könnt mich wegschmeißen (Mauzzzzzzzzzzzz)

Oiiiiim Murphy, watt hast Du für ein Problem? Lass Dir es gut gehen, wir sind doch besser dran, als unsere beiden DÖs (Dosenöffner). Die müssen morgens um 5 Uhr aufstehen, uns was zu fressen geben, Toiletten saubermachen, sich unter soein Regendings stellen (bringt Spaß die Tropfen zu fangen), dann auf unsere Spielwünsche reagieren, dann 8 Stunden wegsein, um uns danach wieder zu betüdeln, Streichel- und Spielwünsche erfüllen, Massagekäfer (nicht -stab!!!!!) einsetzen (O-Ton Ronald: Man glaubt es nicht, unsere Kater stehen auf Massage) und Leckerlis geben. Ganz ehrlich - da haben wir es doch besser! Gelegentlich die "Alten" noch anlernen, das Sie uns auch das richtige zu fressen geben - irgendwie reden die gerade was von Diät. Ich hoffe das schmeckt und ist irgendwas leckeres mit viel Fleisch!

Zum Ausgleich haben wir dieses Jahr aber an so einer komischen Leine auch einige Zeit draußen verbracht, "Quakis" gejagt (Frösche lauf Ronald) und uns gestritten, wer zuerst vor dieser kleinen "Pieeeeps" (Maus laut Ronald) davonrennt. Dieses kleine Ungetüm ist uns beiden nicht ganz geheuer, riecht zwar nicht unlecker, aber Sheba-Creation ist "mucho leckerer" und rennt vor allem nicht davon.

Murphy versucht gerade den Intellektuellen raushängen (buchstäblich!) zu lassen, redet (mauzt) andauernd etwas von excel (Brekkies-Excel?) und einfügen. Das einzige was der olle Murphy unter einfügen versteht, ist viel Mjam, mjam und ein Com-puter  ist für ihn irgendein leckeres Lockangebot eines Geflügel-züchters. Haah, der war gut - könnt mich bekaterln!

Jaja, es gibt uns und Lucky noch. Mein großer Dosenöffner hat die letzten Monate bloß soviel zu tun gehabt, dass er nicht dazu gekommen ist, Neues über uns zu berichten. So tichtig viel Neues gibt es ja auch nicht, wir sind immer lieb wohlerzogen und machen alles, was man uns sagt, meistens............................ !    Stimmt meistens(!!!!) hören die Beiden garantiert nicht zu, wenn man ihnen etwas sagt!

Nur beim Geräusch der Futterdose, wenn sie geöffnet wird, oder wenn wir Leckerli (fast wie damals die Werbung "Miracoli ist fertig") sind Sie am Napf bzw. am Fressen. Das Katzengras wird vollständig in Beschlag genommen, die Samen vom Katzengras wurden bei Ebay ersteigert (tatsächlich) - Kater: 3....2....1..... M E I N S!!!!!!!

Ich bin auch immer noch da - meist bringt sich allerdings mein Kasper-Bruder Murphy immer ins rechte Licht und versucht der Natur zum Trotz sich zum "Affen" zum machen. Das Dumme daran ist nur, dass er sich dazu nicht einmal verstellen muss und meine "Sheba-Öffner" (Was anderes kommt gar nicht in die Tüte (eigentlich ein guter Werbeslogan!)) sind natürlich gleich mit ihrem Blitzdings da und sind ganz aufgeregt, was der "Dicke" da gerade wieder macht! Ich bin halt "The Brain!" - ich tüftel aus, was möglich ist und lass andere die Arbeit machen!

z.B. sage ich - Miau mauuu mauuu chhh mauu - oh tschuldigung, Ihr sprecht ja nicht Kätzisch! Also z.B. sage ich (Übersetzer eingeschaltet! oyyy Murphy, guck mal, so eine tierisch bequeme Schachtel wäre ja toll für mich. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde ist der Dicke darin (Scotty, beam me up) und ich tue dann ganz geknickt und begebe mich dann wohlig reckend in den mit einem Fell ausgelegten schönen großen Bastkorb , in dem sich ansonsten Murphy  breitmacht! Brain - Body 1:0

Mitunter ist der Dicke aber auch gefordert, sein bzw. unser Revier zu verteidigen). Seit einiger Zeit ist ein besonderes freches Exemplar eines Vierbeiners draußen im Garten, der uns freundlichst durch die Scheibe der Terassentür begrüßt. Wenn wir es nicht merken, klopft er auch gerne einmal gegen die Scheibe, was für Murphy das "Ich-raste-jetzt-aus"-Signal ist. Er springt gegen die Scheibe, knurrt, jault heult, kratzt, miaut, jault, heult .............! Der Vierbeiner da draußen - von unseren Dosenöffnern Felix oder auch Zicke genannt (Sie wissen nicht, ob es eine Katze oder Kater ist), ist sich seines Auftritts aber bewusst. Er guckt sich das Toben von Murphy gelassen an und wenn er ein wenig aus der Puste ist, reckt er sich am Fenster hoch in ganzer Länge, was meinen Bruder zu weiteren Tobsuchtsanfällen bringt. Die Besuche finden tagsüber, abends und teilweise auch mal in der Nacht statt, worüber meinebeiden Großen nicht erfreut sind, da sie dann nicht dieses laute Geräusch machen können (Schnarchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh). Soll noch mal einer sagen, dass Katzen/Kater kompliziert sind. Aber was soll ich sagen - Höhepunkt der ganzen Sache ist, dass Madame Dosenöffner der "Flitzpiepe" dadraußen auch noch Leckerli gibt. Ich versteh die Welt der Großen nicht!

Wir haben uns aber trotz aller nervigen kleinen Streitereien "Mucho" lieb! So, das wars erst mal wieder bis zum nächsten Mal.                 Aug. 2012