Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 


Wie gesagt - Fotografieren und Urlaub sind einige unserer größten Hobbies. Das Thema Fotografieren wird ausdauernd betrieben, ob gut sollen andere beurteilen. Unsere Urlaubsreisen brachten uns in den letzten Jahren z.B. nach Malta (siehe Bild Hafen von Marsaxloxx) mit den Luzzus sowie nach Bulgarien, Spanien, Ungarn und nach Wien. Besonders begeistert waren wir über das wunderschöne Wien, dass im Dezember, zur Zeit der Weihnachtsmärkte, besonders zu empfehlen ist (vor allem bei Traumwetter - siehe auch in unserem Album).

Mitunter sind im Ausland die Warnschilder nicht so einfach zu verstehen, doch mit einiger Überlegung (Im Urlaub hat der Kopf/Gehirn keinen Urlaub) versteht man den Sinn! :-)

Tja... und dann passiert, was eigentlich nie passieren sollte - und das mir!!! Als wir in unserem Apartement in Teneriffa angekommen sind und ich noch ein paar Fotos schießen wollte stellt ich fest, dass wir leider keine Kameras eingepackt hatten und somit nur die Handys als Apparat herhalten konnten. Geht aber - gelle?

Die schroffe Bergwelt rund um den Teide hat ihren besonderen Reiz. Teilweise kam man sich vor wie auf der Marsoberfläche (obwohl ich noch nicht da war *g*) oder im Grand Canjon (war ich genauso häufig wie auf dem Mars!)

Tja und St. Petersburg - schon ein Erlebnis! Ein Problem ist nur die kyrillische Schrift - hab doch tatsächlich, nachdem ich ein Bier bestellt hatte und der Verkäufer nur auf die vorhandenen Bierbestände zeigt auf das oberste Bier gezeigt und .... es war ein Alkoholfreies! Hallooooooooooo - Alkoholfrei in Russland - unglaublich!

Das ist nicht der schiefe Turm von Pisa sondern die Peter und Paul Kathedrale auf der Haseninsel bei der man das Gefühl hatte, der Himmel wurde in jedem Moment ein Zeitloch in die nächste Dimension öffnen.