Startseite
Just Married, die Hochzeit am Freitag, dem 13.!
Malta ist nicht Malle (die Seite zum Buch)
Katzenseite Lucky und Murphy
Katzenseite Lucky und Murphy 2 (in Arbeit)
Ahnenforschung
Bergedorf aktuell
Bergedorf historisch/alt
Bergedorf Gasthof zur Sonne
Urlaub
Rezepte 1
Rezepte 2
Gästebuch
Katzenseite Lucky und Murphy 3 in ARBEIT
   
 



Die "Hartmänner" stammen aus dem "Fränkischen". Im wunderschönen Örtchen Markt Zeuln sind sie bis in frühe 16. Jahrhundert zu finden mit den damals typischen Berufen wie Sattler, Tapezierer, Flößer, Korbflechter ...


Name
Andersen
Anderson
Bayer
Bo(ö)ttger
Buskau
Cohrs
Felten
Frischmann
Frischmann
Fuchs
Fuchs
Görlach
Götz
Gröning
Harder
Hartmann
Heidereich
Herbert
Jensen
Kasch
Kleesattl
Kliefoth
Kniekrehm
Langschwager
Larsdatter
Lau
Lemke
Mattfeld
Mattfeld
Maurer, Meurer
Mogensdatter
Nehls
Nielsen
Niemeyer
Niemeyer
Odbersdatter
Oelckers
Olbersdatter
Pabst
Pagel
Peters
Peters
Rasmussen
Richter
Sabbahn
Satzenhofen
Schlichting
Schneemann
Schomann
Schöppe
Schwalbe
Schwarz
Seffel
Sehlmann
Sörensen
Starcke
Stirner
Stirner
Stöver
Thomas
Wienke
Zech
Zederkopf
Zengel
Zimmermann
Zipfel

Ort
- Nekso
 -
 -
- Gut Muggesfelde
 -
- Vaensen, Everstorf
- Plate, Sült(z)e, Sülstorf
- Markt Zeuln
- Markt Zeuln
- Sesslach
- Altenhof
- Görlitz, Ringenhain, Friedland
- Allersberg
- Bassum
- Bergedorf, Berlin, Gifhorn
- Bergedorf, Markt-Zeuln, Leverkusen, Stockheim
 -
- Sesslach
- Povlsker
- Dunkelstorf, Curau
- Allersberg, Sesslach
- Gr. Viegeln, Recknitz, Kavelstorf, Kritzkow
 -
- Kavelstorf
- Kopenhagen, Povlsker
 -
- Zeetz Amt Schwaan, Kavelstorf, Gr. Viegeln, Dolgen, Hohen Sprenz,
- Hanstedt
 -
- Neundorf, Seslach
- Povlsker
- Reetz, Kavelstorf
- Kopenhagen, Utterslev
 -
- Emsen, Sottorf
- Povlsker
- Dibbersen, Klein Klecken
 -
- Berlin
 -
- Dibbersen
- Dibbersen. Hittfeld
- Vesterbro
- Görlitz
- Kummer
 -
- Curau
- Hanstedt, Dierkshausen
- Plate, Kirch Jesar
- Beeskow
- Markt Zeuln
- Dunkelstorf, Kurau, Malkendorf
- Görlitz
 -
- Kopenhagen, Adelgade
- Hamburg, Lauffen, Eichhof Hagenow, Middlesex, Bassum, Kuhstorf
 - Zeuln
- Markt Zeuln
- Klecken
- Görlitz
- Kritzkow
. Markt Zeuln
- Bad Oldesloe, Kopenhagen, Bergedorf, Sande, Slagelse/Kaufstadt
 -
 -
- Markt Zeuln

Hier z.B. eine alte Postkarte aus Friedland, wo die Famile Görlach, Thomas herstammt. Zu Friedland gehört auch ein sehr schönes Schloß.

Stammbäume von mir sind auf der Homepage schlecht darstellbar - dazu würde ich Interessenten an meinen Suchergebnissen bitten sich auf www.myheritage.de oder www.geneanet.de einzuloggen. Hierbei ist besonders der umfangreiche Datenbestand an dänischen Vorfahren beachtenswert, die durch Forscherkollegen mir bekanntgegeben wurden. Hierfür noch einmal vielen Dank. Teilweise geht die Ahnenreise mitlerweile bis ins 14. Jahrhundert und der zeitliche Umfang wird langsam extrem hoch! Aber solange meine Frau und unsere Kater noch mitspielen und sie mir die Zeit lassen, bin ich mit Freude dabei, weiter zu suchen!